Offenes Dorfplatzsingen 2013

Aufmerksame Zuhörer

Aufmerksame Zuhörer

Zum Offenen Dorfplatzsingen hatte der Männerchor für Sonntag, den 8. September geladen. Leider spielte der Wettergott nicht so richtig mit, und viele Sänger waren total verunsichert, ob sich überhaupt jemand einfinden würde.

Es gab Gutes zu hören - und ausreichend geistige Getränke im Feuerwehrgerätehaus und am Biertempel auf dem Dorfplatz.

Es gab Gutes zu hören – und ausreichend geistige Getränke im Feuerwehrgerätehaus und am Biertempel auf dem Dorfplatz.

Doch erstens kommt es anders – und zweitens als man denkt. Kurz nach dem vereinbarten Termin 15.00 Uhr trafen die ersten Besucher ein. Nach und nach füllte sich das Feuerwehrgerätehaus (Ausweichquartier für schlechtes Wetter) und auch am Biertempel und an den überdachten Stehtischen füllten sich die Räume.

Und nach ein paar Liedchen des Chores und den schmissigen Volks- und Wanderliedern wurde es ein nicht erwarteter toller Nachmittag, von dem so mancher Besucher richtig geschwärmt hat. Und Kaffee und Kuchen sowie gegrillte Würstchen waren für den Hunger bereitgestellt und ratzeputz verzehrt.

Eine spontane Veranstaltung und hervorragende Möglichkeit, unseren Chor der Öffentlichkeit vorzustellen und um neue Mitglieder zu werben und für ausreichend Gesprächsstoff zu sorgen.

Alle Fotos vom Dorfplatzsingen 2013

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.