Kurparksingen in Olsberg

Der MGV Sauerlandia 1872 Olsberg und der Gemischte Chor TonArt veranstalteten am Samstag dem 30. Mai 2015, das traditionelle Parkfest im Kurpark Dr. Grüne in Olsberg. Alle Musikbegeisterten  waren ab 17.00 Uhr zu einem Dämmerschoppen eingeladen.

Ab 18.00 Uhr sorgten dann die Chöre TonArt Olsberg, Singing Voices Elleringhausen, Frauenchor Wennemen und der MGV Cäcilia Antfeld für die musikalische Unterhaltung.

Zwar blieb es weitgehend trocken, aber Petrus schickte ein Kühlschrankklima in den Park. Beim anschließenden gemütlichen Abend waren heiße Würstchen deshalb auch mehr gefragt als kühles Bier in kalten Händen.

Unsere Lieder fanden bei den Zuhörern guten Anklang, zumal von uns zur Abwechslung auch wieder mal deutsches Liedgut, mal traditionell und seriös und mal frivol-lustig, zur Aufführung kam. Dafür wurden wir mit viel Beifall bedacht.

Dem Veranstalter bleibt zu wünschen, dass er zum nächsten Parksingen bessere äußere Bedingungen vorfindet, die Voraussetzungen für gute Stimmung und längeres Verweilen sind.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.