Chorleiters Geburtstag

Am 6. Juni wurde unser Chorleiter Norbert Hengsbach 75 Jahre alt. Aus diesem Anlass wurde die turnusmäßige Chorprobe am Donnerstag, dem 8. Juni, mal etwas anders gestaltet.

Da der Dirigent auch ein begeisterter Hobbykoch ist, hatte er das Essen zu dieser Geburtstagsfeier zubereitet. Nach dem Gratulationsständchen, dirigiert vom ehemaligen Chorleiter Werner Gierhardt, und der Gratulation durch den Vorsitzenden Ralf Spiekermann sowie allen Chormitgliedern wurde der Imbiss mit dem „Sauerländer Schwalbenschiss“ (bestehend aus einem Schnaps, abgedeckt von einer Mettwurstscheibe und einem Klecks Senf) eröffnet.

Danach ließen sich die Sänger auch die gebratenen Kasslerscheiben und den selbstgemachten Krautsalat schmecken. Die Chorprobe nahm dann seinen Lauf, zwar nicht in gewohnter Form, aber mit einem vom Vorsitzenden verfassten Gedicht, mit Gesprächen und mit Gesang (da ja noch weitere Ständchen in diesem Monat anstehen) und natürlich mit feuchtfröhlichem Beisammensein in froher Sängerrunde.

Herr Hengsbach, von vielen hier auch Norbert genannt,
wurde Dienstag 75 Jahre alt, das ist bekannt.
Unser Chorleiter seit fast 5 Jahren ist er,
beliebt bei jung und alt, was wollen wir mehr?
Stets gut gelaunt und immer einen Witz auf Lager,
wird jedes noch so schwierige Stück zum Schlager.
Richtig zufrieden ist er mit uns manchmal nicht,
„Ist schon viel Gutes dran!“, und nimmt uns wieder in die Pflicht.
Die richtige Aussprache sollen wir lernen,
ob das je klappt, steht in den Sternen.
Denn wir Antfelder sind schon ein wenig spezial,
er weiß mit uns umzugehen, das ist schon genial.
Froh sind wir, ihn bei uns zu haben,
und freuen uns, denn er hat heut´ geladen,
mit uns zu feiern, die Gläser sollen klingen,
wir wollen gerne noch weiter mit ihm singen.
Möglichst lange soll der Vertrag noch laufen,
nicht wie beim BVB: mal eben ´nen Neuen kaufen.
Wir wünschen ihm Gesundheit und ein langes Leben,
„Herzlichen Glückwunsch“ und „Hoch soll er leben!“

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.